Vollpfosten-Krone

Krone für Vollpfosten

Häkel Vollpfosten-Krone

Ist ist doch wirklich erstaunlich, wie viele Vollpfosten einem im Arbeitsleben begegnen können. Einige davon haben tatsächlich die Vollpfosten-Krone verdient.  Vorwiegend ist diese Spezies allerdings unter den maskulinen Zweibeinern anzutreffen. Vielleicht noch eine kleine Erläuterung zur Bezeichnung “Vollpfosten”. Für mich ist das jemand, dem die Leitung, auf der man besser im Berufsleben nicht steht, praktisch unter die Fußsohle getackert ist. Ein Typ als, dem ein nicht auf der Leitung stehen, faktisch nicht möglich ist. Meist gepaart mit Beratungsresistenz, machen diese Mitmenschen nichts verkehrt.

Ihnen gebührt die Krone. Eine Vollpfosten-Krone.

Katze mit Krone

Königin Katze

Wochenend-Häkelei

Meine Vollpfosten-Krone ist auf einen 8 cm Durchmesser angepasst. Beginnend mit Luftmaschen ist der untere Rand leicht dehnbar. Sie passt auch auf einen Hydranten am Straßenrand. Verziert wird meine Krone mit Perlen und Bändern. Es gibt zum Start der Arbeit keinen definiertes Design. Die Krone gelingt am besten, wenn beim Anfertigen immer mal an den zukünftigen Besitzer gedacht wird.

Recycling von Wollresten

Für Vollpfostenkrone

Material Vollpfostenkrone

Ein dümmliches Blau aus meiner Reste-Kiste ist für so ein Ehrenteil eine gute Grundfarbe. Ja, Farben sprechen zu mir. Und wenn Du genau hinsiehst, Farben sprechen auch zu Dir. Manchem dünnhäutigen, gut durchbluteten Kolleriger steht eine dunkelrote Krone ganz gut. Für zornig, gemein, falsch und ungerecht nehme ich gerne die Grundfarbe Gelb.

Für alle, die glauben dass sie können und wissen dass sie sollten gibt es dann noch andere nette Verwendung für die Vollpfosten-Krone. Ich meine, nur wenn diese den Weg zum Ziel nicht findet.

Weitere Ideen für eine Wochenend-Häkelei findet Ihr auf meinem blog.

Vollpfosten-Krone

Vollpfostenkrone

Vor ungefähr acht Jahren gab es den Trend “Knit the City”. Da war das Bestricken und Umhäkeln von Pfosten, Gittern, Geländern, Fahrradständern und Baumstämmen in der Stadt, der große Trend.

Krone für Hydrant

Knit the City Hydrant

Vor vier Jahren gab es in Bad Königshofen  noch stolze, verrostete Hydranten.Ein paar Pfosten im Städtle und besonders alte Hydranten bekamen für ihre langjährige Bereitschaft die Vollpfosten-Krone verliehen.

Im Zeichen der Bewegung Street Art stricken und häkeln haben sie sich darüber sehr gefreut.