Puppenstube Puppenhäuser

Miniatur Kleiderschrank alt

Follow my blog with Bloglovin

Kleine Welt der Puppenstube.

Miniaturen faszinieren mich in jeder Form. Mein Herz wird groß wenn ich die kleinen Gegenstände betrachte, anordne und verschiebe. So ist meine Liebe zu Puppenstube und Puppenhaus schon fast Selbstverständlichkeit. Die kleinen Püppchen mit ihrem Lebensumfeld regen Fantasie und Kreativität gleichermaßen an.In dieser Rubrik zeige ich meine Schätze und erzähle warum ich die so toll finde. Du kannst etwas über die Herkunft der Teilchen erfahren.

Basteln, stricken, werken, häkeln für die Puppenstube

Für die Ausstattung der Fotos konnte ich meine bescheidenen Fertigkeiten aus Basteln und Handarbeiten hervorkramen und aktivieren. Auf meine kleinen Werke bin ich deshalb stolz weil ich die Schule mit einer “Ausreichend” in Handarbeit und nur einer “Gut” in Kunst verlassen habe. Meine Püppchen und Figuren jedoch, finden heute alles super.

Geschirr für die Puppenstube

Ein besonderes Kapitel für die Puppenstube ist das Geschirr für die kleinen Wohnungen und der Inhalt der Speisekammer. In diese kleinen Teile habe ich einen derartigen Narren gefressen, dass mein Bestand gesondert vorgestellt werden muss. Zwar besitze ich kein exklusive Sammlung aber eine vielseitige und große.